Adventfeier 2023 

Adventfeier mit Gedichten, Geschichten und Musik. Ebenso wurden unsere Runden Jubilare geehrt bevor es zu unserem herrlichen Buffet ging und noch ein lustiger Videovortrag folgte. 


Tag der Vereine 2023 


DSG Union Raiba Pfandl – bunt gemischt 

Wir RADLn in die Kirche, 25.6.
Bereits zum 10. Mal lud die DSG Union Raiba Pfandl zum Radlergottesdienst ein. Mit diesem Gottesdienst will die DSG auf die Umweltprobleme hinweisen, die mit der Motorisierung verbunden sind.
Für coolen Sound sorgte die DSG-Rhythmusband (Hannes, Hari, Roland, Franz).
Diakon Alois Wiesauer und Pfarrer Franz-Peter Handlechner segneten nach dem Gottesdienst die zahlreich gekommenen Radfahrer und ihre Drahtesel.

Flohmarkt, 30.6./1.7.
Flohmarktfreunde aus nah und fern bevölkerten die beiden Märkte und zeigten sich begeistert vom großen Angebot. Die DSG, die Pfarre und erstmals auch die Lebenshilfe freuten sich über sehr gute Geschäfte.

Wanderung Adamekhütte, 12.8.
Traumhaft schönes Sommerwetter begleitete die DSG Bergsteiger bei ihrer Tour im Dachsteinmassiv. Ab dem Vorderen Gosausee führte der Weg auf die 2200m hoch gelegene Adamekhütte. Die landschaftliche Schönheit und die imposante Aussicht lohnten alle Strapazen. Nach einer Hüttenrast ging es über den selben Steig talwärts. Eine Erfrischung im eiskalten hinteren Gosausee war für manchen willkommen.

Ferienhit, 16.8.
Seit vielen Jahren beteiligt sich unsere Tischtennis-Sektion an der Aktion „Ferienhit“ der Stadtgemeinde.
Sektionsleiter Clemens Schiffer, Jugendtrainer Franz Streibl und die Trainer-Assistenten Reinhard Span und Johann Gruber boten den teilnehmenden Kindern ein abwechslungsreiches, lustiges aber auch spannendes Programm, um ihnen die schönen Seiten des Tischtennis-Sportes zu zeigen. Acht Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und waren sich sicher, dass sie öfter auf Tischtennis zugreifen werden.

Vereinsausflug der DSG Union Raiba Pfandl

Über Einladung der Vereinsleitung fuhren 41 DSG - Mitglieder mit dem Bus nach Prien am Chiemsee – per Schiff zur Fraueninsel – Erkundung der Fraueninsel und Mittagspause – weiter zur Herreninsel – Führung durch das prächtige Schloss von „Märchenkönig“ Ludwig II (siehe Foto) – Weiterfahrt nach Traunstein zum abschließenden Abendessen.
Die Teilnehmer waren begeistert vom schönen, abwechslungsreichen Tag

 


Jahreshauptversammlung 2023 

Fotos Allgemein DSG Union Raiba Pfandl 2020 und 2019