!!! Achtung NEWS  !!!


Ergebnisse Dammlauf 2022- Link 

                        

Mach mit  beim Dammlauf Individuell 

 Jederzeit möglich. 

Dammlauf Individuell - Infos und Registrierung 


Herzlich willkommen bei der DSG Union Raiba Pfandl

 über 50 Jahre  DSG Pfandl  seit 1968 

folgend unsere  Termine und Infos über Veranstaltungen.

Weiter Infos, Berichte, Fotos  etc. findest du in den Bereichen der Sektionen.

Veranstaltungskalender -  Programm  2022  als Download (PDF) 

TERMINKALENDER - INFOS

Feed
17.08.2022
Ferienhit Tischtennis, 15 – 17 Uhr, Turnsaal der Volksschule Pfandl
   mehr
20.08.2022
Wanderung: Adamekhütte; 1300 Hm; ca. 8,5 Stunden Gehzeit; anspruchsvoll; Info Gabi Grill
   mehr
03.09.2022
Vereinsausflug; Ausschreibung als Dokument zum Download
   mehr
06.09.2022
Lauf- und Nordic Walking Treff mit Beginnzeit 18.30 Uhr
   mehr
15.09.2022
Turnbeginn; nähere Infos folgen
   mehr
18.09.2022
Tag der Vereine; Kurpark Bad Ischl; wir bitten um tatkräftige Mithilfe
   mehr
24.09.2022
Wanderung: von Gosau nach Bad Goisern über den Kalmberg; 900 Hm; 4,5 h; Info: Gabi Grill
   mehr
04.10.2022
Lauf- und Nordic-Walking-Treff mit Beginnzeit 18 Uhr
   mehr
18.10.2022
Letzter Lauf- und Nordic-Walking-Treff
   mehr
25.10.2022
1. Winterlauftreff 19 Uhr; Pfarrheim
   mehr



Fotos Allgemein  Verein inkl. Vereinsausflug.

BERICHTE


Zurück zur Übersicht

06.06.2022

30. Pfandler Dammlauf mit Pfarrfest

30. Dammlauf und Pfarrfest, 6.6.

Nach einer von Corona verursachten Pause von drei Jahren konnten der DAMMLAUF und das PFARRFEST wieder durchgeführt werden.
Auch der Himmel zeigte sich wieder einmal gnädig, denn trotz schlechter Prognosen war das Wetter am Pfingstmontag, 6. Juni, strahlend schön. Da auch die Organisation sowohl beim Dammlauf als auch beim Pfarrfest perfekt war, stand einem tollen Fest nichts mehr im Weg. Der neu geschaffene Marienplatz bot für die Veranstaltung einen überaus schönen Rahmen.

Der Dammlauf begann bereits um 10 Uhr mit den Kinderläufen, bei denen, angefangen von den Superknirpsen der Jahrgänge 2018 und jünger bis zu der Schülerklasse 1 (2008/2009), mit großem Ehrgeiz und Können um Stockerlplätze und gute Platzierungen gelaufen wurde.
206 Mädchen und Buben holten auf den unterschiedlichen Strecken oft das Letzte aus sich heraus, um ein gutes Ergebnis zu erreichen.
Bei der Siegerehrung der Kinderläufe um 13:15 Uhr konnten die jeweils ersten Drei jeder Klasse ihre hochverdienten Preise und den Applaus der zahlreichen Zuschauer in Empfang nehmen.

Um 14.30 Uhr nahmen dann die Läufer den Hauptlauf mit 7,4 km in Angriff. 128 Läuferinnen und Läufer stellten sich bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad der Herausforderung. Und dieser Lauf verlangte den Teilnehmern alles ab, was sie zu geben bereit waren. Überragend gestaltete dabei Andreas Englbrecht von Team-Sport-Lichtenegger seinen Lauf, denn schon nach etwa zwei Kilometern hatte er seine Konkurrenten weit hinter sich gelassen und siegte schließlich in der tollen Zeit von 24:33,84 Minuten. Bei den Damen war Claudia Wimmer von der LG St. Wolfgang unschlagbar. Doch auch alle Läuferinnen und Läufer, die an diesem Tag das Ziel erreichten, durften sich von den vielen Menschen an der Strecke und im Ziel für ihre Leistungen feiern lassen.

Um 17 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt, wo den ersten Drei jeder Klasse und der Er & Sie Wertung ihre Preise überreicht wurden. Zusätzlich gab es eine Genusswertung, bei der die Mittelzeit herangezogen wurde. Abgeschlossen wurde die Laufveranstaltung durch die Tombola, wo alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance auf großartige Preise hatten.

Parallel zum Dammlauf wurde ab 11 Uhr das Pfarrfest gefeiert. Dank des großartigen Einsatzes der Pfandler Vereine (Feuerwehr, Frauenrunde, Trachtenverein, Vogelverein, Goldhauben/Kopftuch-Verein) konnten alle Gäste bis 22 Uhr mit Speisen (Hendl, Kotelette, Bratwürstel, Pommes, Mehlspeisen, Eis) und Getränken bestens versorgt werden.

Wir danken herzlich allen Vereinen, Unterstützern, Sponsoren und Helferinnen und Helfern für die großartige Hilfe, um diese Veranstaltung durchführen zu können.

Wir freuen uns auf den 31. Pfandler Dammlauf der am Pfingstmontag 29.Mai 2023 stattfinden wird. Ergebnisse und Infos unter www.dsg-pfandl.at/DAMMLAUF/



Zurück zur Übersicht


Die Pfarre Pfandl und wir unterstützen Pater Joe – Johannes Unterberger -  der Menschen in Myanmar hilft - Link 

FOTOS FASCHINGGAUDI 2020