!!! Achtung NEWS  !!!

 Fotos - Faschingslauf  2024

WINTERLAUFTREFF jeden Dienstag um 18:30
GENUSSLAUFTREFF jeden Mittwoch um 15 Uhr
Treffpunkt Pfarrheim Pfandl

 Veranstaltungsplan/Programm - Herbst/Winter  2023/24 als Download - PDF Link 

Mach mit  beim Dammlauf Individuell 

 Jederzeit möglich.  Dammlauf Individuell - Infos und Registrierung 


Herzlich willkommen bei der DSG Union Raiba Pfandl

 über 50 Jahre  DSG Pfandl  seit 1968 

folgend unsere  Termine und Infos über Veranstaltungen.

Weiter Infos, Berichte, Fotos  etc. findest du in den Bereichen der Sektionen.


TERMINKALENDER - INFOS

Feed
02.04.2024
Erster Lauf- Nordic Walking Treff, 18.30 Uhr
Erster Lauf- Nordic Walking Treff, 18.30 Uhr   mehr
13.04.2024
Jahreshauptversammlung im Pfarrheim Pfandl, 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung im Pfarrheim Pfandl, 19:30 Uhr    mehr



Fotos Allgemein  Verein inkl. Vereinsausflug.

BERICHTE


Zurück zur Übersicht

27.04.2019

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

Zur Jahreshauptversammlung der DSG Union Raiba Pfandl konnte Obmann Martin Platzer neben zahlreich anwesenden Mitgliedern als Ehrengäste Stadträtin Brigitte Platzer (in Vertretung des Bürgermeisters), Vizebürgermeister Anton Fuchs sowie Stadtrat Karl Komaz begrüßen.
Am Beginn der Tagesordnung stand der Bericht von Kassierin Hedwig Streibl, der eine positive Finanzgebarung aufzeigte. Über Antrag von Kassaprüfer Josef Riedl wurde ihr die einstimmige Entlastung erteilt.
Es folgten die Berichte der Sektionen: Clemens Schiffer- Tischtennis, Martin Platzer – Laufen, Veronika Strasser - Turnen, Hilde Huemer – Nordic Walking und Gabi Grill – Bergsport, die mittels Power-Point-Präsentation das abgelaufene Vereinsjahr in stimmungsvollen Bildern in Erinnerung rief.
Kulturwart Franz Streibl konnte auf eine Anzahl von gut besuchten DSG-Veranstaltungen verweisen: Maiandacht beim Schlüsselloch, Sportlergottesdienst „Wir radln in die Kirche“, Pfandler Flohmarkt, TT-Ferienhit, Adventfeier…
Obmann Platzer hob in seinen Worten die gute Zusammenarbeit und das positive Klima im Vereinsgeschehen hervor. Er berichtete über Neuerungen, die auf seine Initiative zurückgehen: die neu gestaltete Webseite, die Umsetzung der Datenschutzbestimmungen, Chip-Zeitnehmung beim Dammlauf 2019 uvm.

Nächster Punkt war die Neuwahl des Vereinsvorstandes, durchgeführt von Stadträtin Platzer. Einstimmig gewählt wurden:
Obmann: Martin Platzer
Obmann-Stellvertreter: Sigrid Aster und Reinhard Span
Kassierin: Hedwig Streibl
Leitender Fachwart: Karl Wenger
Zeugwart: Walter Huber
Kulturwart: Franz Streibl
Schriftwart: Roland Glaßer

Nun folgte die Ehrung verdienter langjähriger Mitglieder durch Obmann Platzer und Kulturwart Franz Streibl. Geehrt wurden Reinhard Span für 30-jährige Mitgliedschaft, Walter Huber, Rudolf Zircher und Hannes Streibl jun. je 40 Jahre sowie Karl Prischnegg und Ludwig Unterberger 50 Jahre.
Alois Wiesauer, der auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied, wurde als Dankeschön ein Genussgutschein überreicht.

Nach den Grußworten der Ehrengäste ließ man die Versammlung bei Speis und Trank ausklingen.

 Bericht 2019 JHV.pdf


Zurück zur Übersicht


Die Pfarre Pfandl und wir unterstützen Pater Joe – Johannes Unterberger -  der Menschen in Myanmar hilft - Link