Berichte und Fotos  unten stehend 

Herzlich willkommen bei der Sektion Wandern und Bergsteigen.

"Ich bin für mehr Wunder und Flausen im Kopf, für mehr Brause im Herzen und Musik in den Ohren, für mehr frei sein und Leben"

Gabi Grill  Sektionsleitung  -   Kontakt siehe   Seite "Team"

Jedes Jahr ist unsere Sektionsleiterin Gabi Grill bemüht, wunderschöne Touren  und Ziele für gemeinsame Wanderungen und Bergtouren  zu planen.    

Bei allen Wanderungen und Bergtouren handelt es sich nicht um geführte Touren mit einem Bergführer sondern um die Einladung zu gemeinsamen Wanderungen und Touren.

Eigenverantwortung , respektvoller Umgang mit anderen in der Gruppe und mit der Natur wird erwartet

Humor, Geselligkeit und  Spaß an der Bewegung sind verpflichtend. :-)

Bei Fragen zu Touren einfach nachfragen.

Toureninfos und Berichte


Zurück zur Übersicht

10.11.2019

Schafberg 2019

Die geplante Wanderung auf das Zwölferhorn wurde wegen des überraschenden Wintereinbruchs auf den Bergen um einen Tag verschoben. Bei strahlendem Sonnenschein startete eine kleine Gruppe Wanderer am Sonntag, 10. November mit geändertem Ziel ab der Jausenstation Aschinger zum Gipfel des Schafberges. Über die Trassee der Schafbergbahn erreichte man vorerst die Schafbergalm, ehe es durch Schnee weiter zum Gipfel ging. Eine überwältigende Sicht auf ein Nebelmeer bis zum Mühlviertel und ein bereits nebelfreies südliches Salzkammergut bot sich den Bergsteigern. Auf dem Wanderweg erreichte die 3 er Gruppe am frühen Nachmittag wieder den Ausgangspunkt.



Zurück zur Übersicht



Rückblick - Zusammenfassung Touren 2019 

Mehr Bilder der letzten Jahre in den unten stehenden Links.

 

 Bilder der Touren im Jahr 2019 

Bilder der Touren im Jahr 2018 

Bilder der Touren im Jahr 2017


  Termine findest du im Veranstaltungskalender oder hier folgend.