Berichte und Fotos  unten stehend 

Herzlich willkommen bei der Sektion Wandern und Bergsteigen.

"Ich bin für mehr Wunder und Flausen im Kopf, für mehr Brause im Herzen und Musik in den Ohren, für mehr frei sein und Leben"

Gabi Grill  Sektionsleitung  -   Kontakt siehe   Seite "Team"

Jedes Jahr ist unsere Sektionsleiterin Gabi Grill bemüht, wunderschöne Touren  und Ziele für gemeinsame Wanderungen und Bergtouren  zu planen.    

Bei allen Wanderungen und Bergtouren handelt es sich nicht um geführte Touren mit einem Bergführer sondern um die Einladung zu gemeinsamen Wanderungen und Touren.

Eigenverantwortung , respektvoller Umgang mit anderen in der Gruppe und mit der Natur wird erwartet

Humor, Geselligkeit und  Spaß an der Bewegung sind verpflichtend. :-)

Bei Fragen zu Touren einfach nachfragen.

Toureninfos und Berichte


Zurück zur Übersicht

09.08.2019

VIA SALIS - MIT FÜHRUNG AUF DEN SPUREN DER BERGMÄNNER

Via Salis - auf den Spuren der Bergmänner

Die Pfandler DSG Bergsteiger unternahmen dieses Mal eine geschichtliche Wanderung in die Ischler Vergangenheit und begaben sich auf die Spuren der Bergmänner. Ab dem Leopold Stollen in Perneck marschierte die Gruppe unter der fachkundigen Führung von Franz Kranabitl entlang des Themenweges bis zur Rheinfalz Alm. Über den „Ochsentod“ und das Geigental wurde am frühen Abend der Ausgangspunkt wieder erreicht. Bei einer Führungsdauer von vier Stunden wurden an die 10 Stollen erwandert und erklärt. Die sehr informative, aber auch unterhaltsam gestaltete Führung ließ die Zeit allerdings schnell verstreichen.



Zurück zur Übersicht



Rückblick - Zusammenfassung Touren 2019 

Mehr Bilder der letzten Jahre in den unten stehenden Links.

 

 Bilder der Touren im Jahr 2019 

Bilder der Touren im Jahr 2018 

Bilder der Touren im Jahr 2017


  Termine findest du im Veranstaltungskalender oder hier folgend.